Aktuelles

28.03. 2023 Eine News der Einrichtung: HPZ St. Laurentius-Warburg

Rasanter Fahrspaß

Acht Gokarts der Firma Berg wurden Ende März dem Fachbereich Kinder- und Jugendliche der Caritas Wohnen gGmbH auf dem Campus des HPZ-St. Laurentius Warburg übergeben. Drei der robusten Fahrzeuge können nun von den Schüler*innen in den Pausenzeiten der Laurentius-Schule, die anderen fünf Fahrzeuge von den Wohngemeinschaften des Kinder- und Jugendbereiches genutzt werden. Die Kosten in Höhe von knapp 4.000 Euro hat der Förderverein des HPZ St. Laurentius Warburg e. V. übernommen.

In der ersten Vorstandsitzung im Januar 2023 wurden bereits Anträge mit einem Gesamtvolumen von über 13.000 Euro beschlossen und umgesetzt. Die positiv beschiedenen Anfragen umfassen unter anderem die finanzielle Unterstützung von Ferienfreizeiten, die Anschaffung von Fahrrädern, Spielgeräten und Kettcars, aber auch die Finanzierung von Spielekonsolen, einem Klangstuhl sowie heilpädagogischen Förder-Materialien. 

Seit seiner Gründung im April 1998 hat der Verein mehr als 320 Aktivitäten und Maßnahmen in Höhe von insgesamt 470.000 Euro unterstützt. Aktuell zählt der Verein 280 Mitglieder. Weitere sind jederzeit willkommen. Eine Mitgliedschaft kostet pro Jahr nur 21,00 Euro (für Einzelpersonen) beziehungsweise 52,00 Euro (für Unternehmen). „Spenden sind natürlich jederzeit, auch unabhängig von einer Mitgliedschaft möglich“, sagt Michael Blömeke-Kreter, Geschäftsführer des Fördervereins. Zum amtierenden Vorstand des Fördervereins gehören Vorsitzender Klaus Braun, Vize-Vorsitzender Hermann-Josef Ewe, Geschäftsführer Michael Blömeke-Kreter, Vize-Geschäftsführer Elmar Müller, Kassierer Swen Gross sowie die Beisitzenden Bärbel Waßmuth und Udo Seewald.

Wer die Arbeit im HPZ unterstützen möchte, erhält weitere Informationen bei:

Michael Blömeke-Kreter
Förderverein HPZ St. Laurentius-Warburg
Stiepenweg 70
34414 Warburg
T: 05641 93 155
E-Mail

   

Foto: CWW Paderborn