Aktuelles

28.01. 2022 Eine News der Einrichtung: HPZ St. Laurentius-Warburg

Corona-Infektionen bei der Caritas Wohnen

Bei der Caritas Wohnen gibt es aktuell mehrere Infektionen mit dem Corona-Virus, betroffen sind sowohl Bewohner und Bewohnerinnen als auch Mitarbeitende auf dem HPZ-Campus in Warburg sowie in derzeit zwei Paderborner Wohnhäusern.

„Angesichts der Omikron-Variante und den hohen Infektionszahlen in den Kreisen Höxter und Paderborn war es trotz unserer konsequenten Schutzmaßnahmen nicht zu vermeiden, dass sich auch bei uns Menschen infizieren“, so Matthias Schmidt Geschäftsführer der Caritas Wohnen gGmbH. „Wir sind sehr froh, dass es – wohl auch aufgrund der hohen Impfquote unserer Mitarbeitenden und Bewohner – bisher nur leichte Krankheitsverläufe sind und wünschen allen Betroffenen schnelle und vollständige Genesung“.
 

Für alle erforderlichen Maßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens und der Versorgung der infizierten Bewohnerinnen und Bewohner ist das Unternehmen im ständigen Austausch mit den zuständigen Gesundheitsämtern. Die Angehörigen bzw. gesetzlich Vertretenden der betroffenen Personen sind informiert.