Aktuelles

12.10. 2017 Eine News der Einrichtung: HPZ St. Laurentius-Warburg

Ausflug mit dem Warburger Sportverein zum Adventure Golf

Gerne folgten zwölf Bewohnerinnen und Bewohner des HPZ St. Laurentius Warburg der Einladung des Warburger Sportvereins 1884 e. V. zur Mc-Birdies Adventure Golf- Anlage am Twistesee. Als Auftakt der Kooperation zwischen dem Sportverein und dem HPZ St. Laurentius-Warburg hatte der 1. Vorsitzende, Helmut Motyl, zu diesem sportlichen Ausflug eingeladen. Auch Susanne Lohmann, die neue Inklusionsbeauftragte des Vereins, begleitete den Ausflug und wurde sofort als zusätzliche Begleitung herzlich aufgenommen.

Auf dem Adventure-Golfplatz angekommen, erhielten die Teilnehmer Golfschläger und Bälle, bildeten Teams und versuchten auf dem abwechslungsreichen Parcours ihr Glück. Ganz schön tückisch war so manche Bahn. Der Regen behinderte teilweise reichlich die Sicht, aber letztlich konnten die Bälle mit gegenseitiger Hilfe doch eingelocht werden. Dann wurde es Zeit, ins Trockene zu kommen. Mehr oder minder nass, begaben sich alle in eine Pizzeria, um sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Danach fiel der geplante Spaziergang um den Twistesee buchstäblich ins Wasser. Spaß gemacht hat es aber auch so. Den krönenden Abschluss fand die Aktion einige Tage später mit einer feierlichen Urkundenübergabe seitens des Sportvereins.

Im HPZ trafen sich noch einmal alle Teilnehmender und die Verantwortlichen des Warburger Sportvereins. Helmut Motyl und Susanne Lohmann gratulierten jeden Einzelnen zur erfolgreichen Teilnahme. Eingerahmt mit einem Erinnerungsfoto verzieren die Urkunden nun die Zimmer der Bewohner. Alle waren begeistert vom Miteinander und freuen sich schon jetzt auf weitere, gemeinsame Sportveranstaltungen. "Wir haben noch viele Ideen", betonten Susanne Lohmann und Helmut Motyl, ohne alle Einzelheiten zu verraten. Der neue Freizeit- und Ehrenamtsmanager Rico Willeke nutzte die Gelegenheit zum Kennenlernen. Als Mitarbeiter des Fachdienst Teilhabe beteiligt er sich an der Entwicklung der Angebote. Alle Beteiligten freuen sich sehr auf die weiteren gemeinsamen Projekte.